Magie in jeder Zeile!

Sinabell. Zeit der Magie - Jennifer Alice Jager

Sinabell. Zeit der Magie
von Jennifer Alice Jager

Sinabell´s Leben ist nicht sehr einfach als eine der fünf Königstöchter von König Agass dem Herrscher von Alldewa. Ist die Lage der königlichen Familie allein schon seit dem Tod ihrer geliebten Mutter sehr angespannt, so folgt die nächste Bewährungsprobe, die Sinabell all ihre Kräfte kosten soll – Die Heiratssaison steht kurz bevor und der König möchte am Ende dieser seine fünf hübschen Töchter an der Seite eines frommen und ehrwürdigen Kavaliers sehen!

An einem der besagten Bälle erhascht ein junger Mann mit seinem zerzausten Haar und Grübchen die sein Lächeln umspielen, Sinabell’s Herz, doch dieser kurze Moment des Glücks soll nicht von langer Dauer sein, denn der König entlarvt ihn als Prinzen aus einem der verfeindeten Königreichen und verurteilt ihn zum Tode. Um ihn von seinem sicheren Tod zu bewahren, muss Sinabell ihm Helfen die Drei an ihn gerichteten Aufgaben zu erfüllen und erkennt dabei, dass Magie nicht nur in Büchern existiert. Plötzlich findet sie sich in einer Welt aus wütenden Drachen, hinterlistigen Feen und sagenumwobenen Einhörnern wieder…

Ich liebe Bücher, die auf der Basis von Märchen gegründet und in einer Welt spielen, die einst vielleicht nur in meinen Träumen existierte. Autorin Jennifer Alice Jager erschafft mit der Geschichte um Sinabell und dem Prinzen Farin genau solch eine Welt und lässt den Leser nicht allein in alten und vielleicht vergessenen Kindheitsträumen wandeln, sondern ein Teil einer Welt voller Magie, Fabelwesen und verzauberten Schauorten wandeln.

Die düstere Atmosphäre, die um die Liebesgeschichte der jungen Prinzessin streift, zieht den Leser in einen unvergessenen und abenteuerlichen Bann aus dem er so schnell nicht mehr entkommen vermag. Auch die Ereignisse und Begegnungen, die sich um diese verbotene Liebe auftun, sind malerisch und greifbar gestaltet. Auch lässt die Autorin noch einen kleinen Freiraum offen um dem Leser zu ermöglichen seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Von Anfang an fühlte ich mich an der Seite von Sinabell sehr wohl, die sich eher zur Rebellin unter den 5 Geschwistern entpuppte, aber doch ihr Art und vielleicht auch ihrem Hobby – den Büchern – mein Herz im Sturm eroberte.

Der Schreibstil ist super flüssig und ermöglicht nicht nur ein schnelle Voranschreiten in der Handlung, sondern auch die Möglichkeit selbst in Gedanken ein Teil dieser magischen Welt zu werden. Wie ein samtiger roter Faden wechseln sich Spannung, Emotionen wie Herzschmerz, Trauer und Liebe ab, und verschmelzen zu einem magischen Bindeglied, die diese Handlung so lesenswert macht.

Das Cover ist sehr geheimnisvoll gestaltet und durch seinen magischen Hauch sehr ansprechend. Es erweckte meine Neugier herausfinden zu wollen wer sich hinter dem Mädchen verbirgt, welches das Cover ziert und wie seine Geschichte sein mag, die es uns mitteilen möchte.

Fazit:

Eine Handlung voller Magie, zauberhaften Schauorten und grandios gestalteten Charakteren, die mich sofort begeistert und auf eine unvergessliche Reise entführt hat!