Rezension

Magie und Hexerei, auch für jüngere Leser

Spiegelherz - Janine Wilk

Spiegelherz
von Janine Wilk

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe mich blindlings auf dieses Jugendbuch ab 10 Jahren gestürzt und mir nich wie üblich nähere Infos besorgt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wollte unbedingt dieses magische Abenteuer lesen. Die Autorin sagte mir vom Namen etwas bisher hatte ich aber noch nichts von ihr gelesen, wusste nur dass sie Fantasyabenteuer für Kinder und jugendlich schreibt.
Als ich angefangen bin zu lesen, ist mir der Schreibstil gleich positiv aufgefallen, leicht verständlich und flüssig geschrieben.
Besonders toll fand ich die verschiedenen Zitate an den Kapitelanfängen, über die ich doch länger nachgedacht habe und überlegt habe, ob und welche Bedeutung sie wohl für das jeweilige Kapitel haben.
.
Unsere Figur ist im Teeniealter, anfangs dachte ich es handele sich um eine übliche Geschichte, über die Probleme des Erwachsen werdens. Weit gefehlt, uns erwartet ein hexisches Abenteuer voller Gefahren, Zauber und Magie.