Magisch

Sternenregen
von Nora Roberts

Ich bin großer fan von Nora Roberts und habe fast alle ihre Bücher im Regal stehen. Sie hat mal eine sehr gute reihe und mal eine etwas schwächere. Aber ich freue nich jedes mal etwas von ihr zu lesen und da konnte ich auch kaum erwarten ihr neustes Werk zu lesen.

Worum gehts?

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina.  Sie will dort ihren Frieden finden und in ruhe ganz auf ihre Gemälde konzentieren.  Aber dort kommt sie nicht zu ruhe, denn schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts ihre Träume die sie nicht versteht und am Tag verdrängt. Doch seit einiger zeit gelingt es ihr nicht mehr. Denn jede Nacht erscheint ein attraktiver Mann, der sagt, dass er auf sie wartet und das sie ihn finden soll. Schließlich führen diese Visionen sie auf die griechesche Insel Korfu.

Meine Meinung

Der Schreibstil ist von Nora Roberts wie immer sehr flüssig, locker und leicht und die seiten fliegen nur so dahin. Was ich auch an ihrem Schreibstil sehr mag ist das es sehr lebendig ist, man kann sich das Setting und so alles bildhaft sehr gut vorstellen, ich hatte nicht nur einmal den Wunsch alles liegen zu lassen und selbst dorthin zu verreisen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, jeder von ihnen ist unterschiedlich und jeder besitz für sich eine besondere Fähigkeit.

In diesem ersten Teil stehen Sasha und Bran im Vordergrund. Und beide haben mir sehr gut gefallen. Sasha ist eine hervorragende Künstlerin, sie ist sehr mutig aber sieht sich selbst als die schwächeste aus der Gruppe. Am Amfang war sie etwas unsicher und hatte Angst aber mit der Zeit hat sie an ihren Fähigkeiten gelernt und ihre Gabe akzeptiert. Der attraktive Mann aus Sasha's Träumen ist der irische Zauberer Bran Killian. In ihm steckt mehr als er am amfang preis gab und er  fühlt sich vom ersten Augenblick an zu Sasha angezogen. Er glaubt ganz fest an sie und unterstütz sie wo er nur kann.

Nora Roberts weiß wie sie den Leser in ihren Bann ziehen kann. Ich konnte es nicht aus der Hand lassen. Es ist ihr wieder mal gelungen mit viel Romantik,Spannung und Magie einen tollen ersten Band zu schreiben. Vorallem hat mir diesesmal die thematik der griecheschen Mytlogie gefallen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, leider müssen wir bis Januar 2017 warten.

Fazit
Ein toller erster Auftrakt ihrer neuen Reihe. Wer noch nie was von ihr gelesen hat oder noch unsicher ist sollte das Buch aufjedfall lesen. Eine klare Leseempfehlung!