Magisch!

Töchter des Mondes, Band 01 - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Cate
von Jessica Spotswood

Ein magisches Buch mit ganz viel Spannung, etwas Familiendrama und viel Zauberei!

Inhalt
Cate und ihre beiden jüngeren Schwestern leben seit dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihrem Vater in einem großen Haus und mit einem ebenso großen Geheimnis.
Die drei Schwestern sind Hexen. Doch niemand - nicht mal ihr Vater - darf jemals von diesem Geheimnis erfahren.
Cate versucht alles, um die Bitte ihrer Mutter, die beiden Schwestern zu schützen, zu erfüllen. Denn die Bruderschaft tut alles was in ihrer Macht steht, um die Hexen aus der Stadt zu verbannen.
Da den jungen Hexen die Kontrolle ihrer Kräfte fehlt, sind die Schwestern besonders gefährdet.
Ausgerechnet jetzt, wo Cate eine wichtige Entscheidung treffen soll, tritt eine Gouvernante in das Leben der Mädchen ein und bringt das Leben der Schwestern durcheinander.

Beschreibung
Das Buch hat mich gefesselt! Schaut man sich das Cover an, so hält das Buch alles, was das Abbild verspricht. Düstere Geheimnisse, Spannung, Kuriositäten, Liebe und viele Magie.
Die ersten Kapitel plätschern leicht vor sich hin. Von Kapitel zu Kapitel baut sich immer weiter Spannung auf, bis die Spannung am Ende des Buches ihren Höhepunkt erreicht, so dass man als Leser unbedingt das zweite Buch der Trilogie lesen möchte.
Dadurch das Cate aus ihrer Perspektive erzählt, gelingt es dem Leser sowohl zu der Protagonistin, als auch zu den Schwestern eine Beziehung aufzubauen. Ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert, wie Cate sich entscheidet. Ich habe sie für ihre Liebe zu Maura bewundert, die ihr das Leben wirklich nicht einfach macht. Erst durch die Ich-Perspektive von Cate, konnte ich als Leser besser nachvollziehen, weshalb Cate so sehr hinter Maura steht und alles gibt, um ihre Schwester zu schützen.
Die Charaktere entwickeln sich in diesem Buch ganz wunderbar.

Jessica Spotswood hat wirklich einen sagenhaften leichten, aber dennoch fesselnden Schreibstil. Es gelingt ihr ganz wunderbar, die gesamte Szenerie bildhaft darzustellen.

Fazit
Für alle Leser, die von Hexenbüchern nicht genug bekommen können, aber auch für Neueinsteiger ein absoluter muss!
Von mir gibt es 5 Sterne! Band 2 steht schon in den Startlöchern.