Magisch, magisches Magisterium

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Das Hardcoverbuch "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black und Cassandra Clare hat 322 Seiten, kostet 14,99€ und ist der 1. Band einer fünfteiligen Serie.

Callum Hunt ist kein gewöhnlicher Junge. Aufgewachsen mit einem verletzten Bein, einen magieverhassten ehemaligen Magier als Vater und der Furcht vor Magiern, muss er sich im Magisterium begeben. Dort werden schüler wie er zu magiern azsgebildet. Zu dieser Zeit konnte er jedoch nicht ahnen, welche Geheimnisse die Schule, die Lehrer, die Schüler und besonders ihn umgibt.

Holly Black und Cassandra Clare haben gemeinsam dueses fantastische, spannende und fesselnde Buch geschrieben. Es wurde sehr flüssig geschrieben, so dass ich es abends gar nicht mehr von der Hand legen und immer weiter lesen wollte. Das Buch hat eine packende Story, sympatische Hauptfiguren und auch der Schreibstil zeugt nicht von schlechten Eltern. Besonders gegen Ende wollte ich das Buch einfach nicht weglegen und war baff. Sonst haben mich einige Stellen ein wenig hier und da an Harry Potter erinnert, aber insgesamt verläuft die Geschichte in seinen eigenen Bahnen und spielt im Magisterium statt und nicht woanders. Zum Schluss muss ich sagen, das Buch ist sehr empfehlenswert und für Kinder ab 10 oder 11 Jahren, aber auch für Jugendliche und Erwachsene sollten es lesen.

Bewertung: 5 Sterne

Kommentare

Lily911 kommentierte am 22. Oktober 2015 um 17:46

Das Video ist ein Buchtrailer zu dem englischen Buch von "Magisterium". ☺ Leider keinen deutschen Trailer gefunden.