Rezension

Magisch spannend

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01 - Kerstin Gier

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gelungener Auftakt zu einer tollen Teenie-Reihe. Die Geschichte ist sehr spannend und man enthüllt als Leser quasi mit der Hauptfigur Gwendolyn zusammen die Geheimnisse, die sich um den Grafen von Saint Germain und das Zeitreisegen entfalten. So wird man immer tiefer in die Zeitreisespirale gerissen und muss sich wirklich orientieren, was jetzt wann passiert ist.

Die Sticheleien zwischen Gwen und Gideon und die sich langsam entwickelnde Romanze wirken auch wirklich nicht gestellt, sondern teenie-natürlich.

Als Leser wird man von dem Buch wirklich in den Bann gezogen und will einfach nur noch nach dem nächsten Teil greifen.

Seltsam fand ich lediglich, dass Gwen nicht selbst drauf kommt was die Magie des Raben sein könnte, denn schließlich hat sie etwas, was sie sehr besonders macht und geht damit (zumindest gegenüber ihrer Freundin Leslie) sehr offen um.