Rezension

Magisch, spannend

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 5 Sternen

Vorweg Erscheinungstermin 18.09.17

Klappentext:
Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes.

Stimmt's?

Nein, ganz und gar nicht!

Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Und in der gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen und freundliche Hexen! Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen.

Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...?

Meine Meinung:

Einen süße, magische, spannende Geschichte, mit vielen liebevollen Bildern zum Text. Das Buch ist in relativ großer Druckschrift geschrieben, so das es auch schon von beispielsweise einem 8-9 jährigen Kind Selbstständig gelesen werden könnte.
Allerdings kann man diese süße Buch auch sehr gut vorlesen und in das Abenteuer dreier Freunde entdecken.
Die drei müssen in der Schule nachsitzen, aufgrund verschiedenster Fehler. Da es sehr warm ist und der Lehrer abwesend, klettern sie durch ein Fenster der Schule ins freie und das magische Abenteuer beginnt in der Zauberwelt voller Spannung und magischer Wesen....

Ein Buch für die ganze Familie.