Magisch, spannend und romantisch, kurzrum: Ich bin verzaubert!

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn - Anna-Sophie Caspar

Verzaubert 1: Geheimnisvolle Nachbarn
von Anna-Sophie Caspar

Einfach nur magisch! Die Story erinnert ein wenig an der Obsidian-Reihe und ist wirklich klasse! Kann nicht anders als volle Sterne zu geben

Der Jugendroman "Verzaubert - Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna Sophie Casper hat 236 Seiten und kostet als Taschenbuchausgabe 12,99€, ist aber auch als eBook für 3,99€ erhältlich.
Er ist der 1. Band der "Verzaubert" Trilogie.

Die Geschichte handelt von Effie und wie es sich ihr praktisch eine neue Welt vor Augen führt, nachdem sie Eden Kaiser begegnet. Die neuen Nachbarm sind umgeben von Mysterie, Geheimnissen und vor allem irgendwie unsichtbar!

Das Buch war schon lange auf meiner Leseliste, denn schon allein das Buchcover mit dem Klappentext regt zum Lesen an. Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, bin ich einfach begeistert!

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, sodass ich einfach das komplette Buch am selben Tag bis um 2 Uhr morgens (des nächsten Tages) durchlesen musste. Außerdem wurde das Buch aus der Erzählperspektive von Effie geschrieben.

Die Geschichte spielt in unserer Welt statt und wer sich ein Feenreich oder ein Zaubereich erhofft, wird leider enttäuscht sein, jedoch gibt es keinen Grund zur Sorge!
In Jork, einer Vorstadt von Hamburg lebt Effie und auch da treffen wir auf die Nachbarn "Kaiser", die kürzlich eingezogen sind.
Von da an zog sich durch jedes Kapitel ein Hauch von Magie in die Story und man rätselt, mutmaßt und entdeckt mit Effie Schritt für Schritt das Geheimnis um die Nachbarn. Aber auch Effie selbst spielt eine wichtige Rolle darin...

Die Charaktere sind mir auch richtig sympathisch und wachsenen einen während des Lesens schnell ans Herz.
So kann ich mich gut in Effies Lage hineinversetzen und mich gut mit ihr identifizieren.
Die Nebencharaktere sind auch super und verleihen dem Buch auch Spannung und lassen alles noch realistischer und packender wirken.

Auf der anderen Seite finde ich keine negativen Aspekte des Buches. Das Buch hat mir von vorne bis hinten super gefallen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Mein Fazit:
Alles in allem finde ich das Buch wundervoll und bin regelrecht begeistert! Es hatte alles was eine gute Fantasyjugendstory ausmacht: Fantasyelemente, gute Erklärungen, eine gelungene Romanze, einen/mehrere Feinde, die es zu besiegen gibt, Spannung & Action und natürlich Geheimnisse, die viel Platz zum Spekulieren und Staunen freigaben!
Es gibt nichts wobei ich mich beschweren könnte, außer vielleicht, dass die 236 Seiten für meinen Geschmack einfach zu schnell vergingen. ☺

Wer die Reihe Obsidian von Jennifer L. Armentrout liebt, sollte es nicht versäumen dieses Buch zu lesen!
Außerdem kann ich es uneingeschränkt für Mädchen ab 12 Jahren empfehlen.

Meine Bewertung: 5 Sterne