Magisch-Spannende Story – toller Serien-Auftakt

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 1: Aurafeuer (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge! Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen. Doch der Frieden ist trügerisch. In den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft und das Böse holt zum großen Schlag aus...

Aurafeuer ist der erste Teil der "Das Erbe der Macht"-Reihe.
Alexander Kent, ein junger Mann aus einem der ärmsten Viertel Londons, wird erweckt und wird damit zu einem Teil einer großen Organisation, die versucht die Menschen von den Schattenkämpfern und anderen gefährlichen Kreaturen zu schützen.

Der Leser wird von der ersten Seite an direkt in die Geschehnisse geworfen. Erklärungen zu Begriffen und Zusammenhängen müssen warten.
Man lernt die Welt der Magie zusammen mit Alex erst nach und nach kennen und ist bald genau so gefesselt und fasziniert von der "neuen Welt" wie er. Da das Buch vollgepackt ist mit aktionreichen Momenten und sich überschlagenden Ereignissen, müssen einige Erklärungen bis zu einem der nächsten Teile warten.

Andreas Suchanek weiß wie schon in seinen vorherigen Reihen M.O.R.D.s-Team und Heliosphere die Leser sprachlich zu fesseln und erschafft eine spannende und detailreiche Welt der Magie in unserer Zeit und hinter dem Rücken unserer Gesellschaft. Die Figuren sind alle sehr individuell und sehr gut ausgearbeitet. Die Dialoge sind immer passend und manchmal extrem witzig. Die Figuren entwickeln eine tolle Gruppendynamik.
Besonders spannend fand ich, dass der Autor sich bekannte und einflussreiche historische Persönlichkeiten für die Führungsrollen der beiden Parteien ausgesucht hat. Unter anderem sind da Leonardo da Vinci, Johanna von Orlean uvm.

Ich werde definitiv an der Reihe dran bleiben. Von mir eine unbedingte Leseempfehlung für Fans von Urban-Fantasy und Magie!