Magische Elemente gepaart mit Romantasie

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Magische Elemente gepaart mit Romantasie

Dieser erste Teil einer Trilogie hat mir wirklich gut gefallen. der Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Geschichte zu finden und ich war so happy, dass die Protagonistin sich nicht in einen äußerst gutaussehenden Promiverschnitt mit Goldsprenkel Augen verliebt. Die beiden gefallen mir von Ihrer Art sehr gut.

Ruby lebt mir Ihrer Mutter in einem kleinen Dorf, bzw. sie verstecken sich dort, denn Ruby hat eine Gabe. Sie ist ein Fireblood – kann also mit dem Element Feuer Heilen und zerstören. Sie übt heimlich im Wald mit der Gabe umzugehen, denn das wollte ihre Mutter nie. Aus gutem Grund: Die Firebloods werden von den Frostblood des Königreiches gejagt.

Nach dem Tod Ihrer Mutter wird Ruby durch die Mörder entführt – gerettet wird sie ausgerechnet von einem Frostblood – dem sein Element Eis ist. Er braucht Sie für eine Rebellion gegen das Königreich – denn der Thron wird durch mächtige Schatten beherrscht. Er versteckt sie zuerst und kümmert sich um Ihre Ausbildung, damit Ruby mit Ihrer Gabe umzugehen lernt…..

Beeindruckend an der Story fand ich auch die beschriebenen Kämpfe, diese haben mich ziemlich gefangen – obwohl sie doch auch sehr grausam waren. So verspricht das Buch auf jeden Fall viel Abwechslung.

Manchmal erschienen mir die Abschnitte etwas lang, ändert aber nichts an der wirklich guten Story.

Ein Muss für Fantasyfans mit 4,5 Sternen