Magische Geschichte

Witch Hunter - Virginia Boecker

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Witch Hunter konnte mich voll von sich überzeugen. Schon in der Leseprobe war ich direkt in der Geschichte drin, was auch Virginia Boeckers tollem Schreibstil zu verdanken ist. ALs ich dann endlich im Buch weiterlesen konnte, hatte ich wirklich Porbleme, es aus der Hand zu legen, da es mich direkt wieder mit in seine Welt gesogen hat.
Elisabeth mochte ich als Charakter sehr gern, aber auch die vielen Randfiguren fand ich ehr gut gelungen. Die Autorin hat es geschafft, viele verschiedene Typen mit unterschiedlichen Charakteren zu schaffen, ohne dass diese unglaubwürdig oder verwirrend wirken. Dadurch mochte man selbst die Bösewichte in dieser Geschichte, da es einfach gut gemachte Bösewichte waren. ;)
Auch inhaltlich war ich ziemlich begeistert. Die Welt in Witch Hunter hat für mich das richtige Maß an Magie- nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gibt fantastische Elemente und Wesen, allerdings spielen auch viele normale DInge eine Rolle und diese Mischung hat mir gut gefallen. Auch die einzelnen Handlungsstränge und der Verlauf der Geschichte konnten mich überzeugen. An einigen Stellen war die Handlung vielleicht etwas zu vorhersehbar, dafür an anderen wieder nicht und auch die für dieses Genre so typische Liebesgeschichte war mal sehr erfrischend umgesetztz und ganz nach meinem Geschmack.