Magische Geschichten

Die Magie der Bücher – Nadja Losbohm

Verlag: Neobooks

Ebook: 1,99 €

ISBN: 978-3-7467-1382-3

Erscheinungsdatum:  4. April 2018 ( 2. Auflage )

Genre: Fantasy

Seiten: 110

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein sehr passendes Cover, egal welche Geschichte ich hier gelesen habe, das Cover passte zu jeder. Ich finde es sehr schön, dass Buch mit der Wiese und den Blumen im Hintergrund, regt einem zum Träumen an.

Zum Buch:

Wir haben hier einige Kurzgeschichten, bei dem es sich in jeder Geschichte irgendwie um ein Buch oder Bücher dreht, sie haben mir sehr gut gefallen. Ob es nun um Königreiche geht oder um Hexen oder einfach nur um die Liebe zu Büchern, jede einzelne hat ihren Charme.

Der Schreibstil von Nadja Losbohm ist ganz zauberhaft und der Leser wird hier richtig mit integriert, es ist als ob der Geschichtenerzähler oder Erzählerin mit einen spricht, wirklich schön geschrieben.

Hier wird wieder einmal deutlich, wie stark die Liebe ist, sie versetzt Berge, doch auch die Freundschaft ist wichtig und kommt hier nicht zu kurz. Manchmal musste ich schmunzeln, ist es doch wirklich total süß geschrieben. Kann man süß sagen? Ich weiß es nicht, aber es ist mein Empfinden.

Es wird sehr schön beschrieben, wie wichtig Bücher sind und auch immer bleiben werden. Ich kann hier jedem diese Geschichten empfehlen, sie sind erfrischend und für mich war es eine kurzzeitige Flucht aus der Realität.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Nadja Losbohm für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit