Rezension

Magische Märchen

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 3.5 Sternen

Als Harry Potter Fan musste ich natürlich auch die Märchen von Beedle dem Barden lesen.

Die Märchen selbst sind zwar relativ kurz aber sehr schön und eigentlich immer mit einer Lehre. Ich würde die Geschichten auch meinen Kindern vorlesen.

Zu jedem Märchen gibt es dann auch noch einen Kommentar von Albus Dumbledore, der die Bedeutung noch einmal genauer erklärt. Teilweise kann man die sich schon denken, manchmal kommen tatsächlich noch neue Informationen und Aspekte dazu.

Zu den Kommentaren von Dumbledore gibt es dann noch einmal von Frau Rowling Anmerkungen. Diese sind überwiesen Leser, die Harry Potter nicht kennen. Ich selbst hätte die meisten davon nicht unbedingt benötigt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Toller Nebeneffekt ist, dass die Einnahmen gespendet werden für Kinder. Das finde ich eine wirklich tolle Geste und einen Grund mehr das Buch zu kaufen.