Magische Momente

Bin hexen - Wünscht mir Glück - Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück
von Liane Mars

Für Prim ist es ganz einfach: Magie ist nervig, deshalb wird sie nur benutzt, wenn es absolut unumgänglich ist – am besten aber gar nicht. Doch damit die Magie im Gleichgewicht bleibt und die Menschenwelt nicht im Chaos endet, muss die Magie regelmäßig benutzt werden. Das ist ganz schön gefährlich. Denn die Magie ist unberechenbar. Und nicht selten trägt man blaue Flecke oder schlimmere Verletzungen davon. Und alles in allem ist sie mit ihrem (doch sehr ruhigen) Leben eh nicht zufrieden, aber auf ihre Familie lässt sie nichts kommen!

Der sexy unnahbare, mürrische und undurchschaubare Hexenjäger Liam wirbelt ihr Leben aber dann ziemlich durcheinander: er ist der Meinung, dass die Hexen ausgerottet werden sollen und geht da auch ganz pragmatisch dran. Als er Prim trifft, ist er sich seiner Sache zwar nicht mehr ganz sicher. Aber Prim hat momentan ganz andere Sorgen: Sie muss ihren Hexenzwilling finden, um schlimmeres zu verhindern.

Anfangs kam ich wirklich super in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Liane Mars ist flüssig und schön bildhaft. Die Story ist sehr amüsant und humorvoll, und die Charaktere sind wirklich zauberhaft. Am bestem hat mir Prims Oma gefallen.

Für mich jedoch ein Kritikpunkt: Gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass es schnell fertig gehen sollte. Hier hätte die Story ruhig ein paar Seiten länger sein können. Die Handlungsstränge wurden mir zu schnell und zu einfach aufgelöst. Toll finde ich die Geschichte um Liam, die war auch wirklich sehr schön und detailreich, aber das habe ich beim Rest leider irgendwie vermisst. Prim ist zwar ein tolle Charakter, aber manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln!

Eine super Lektüre für kurzweilige und lustige Stunden und deshalb eine Kaufempfehlung!