Magische Verwicklungen - Das Erbe der Drachenkriege Teil1

Magische Verwicklungen
von Philipp Benzin

Inhalt

Aazarus Lichtkind ist ein Halbling und verdient sein Geld in der Stadt Moorin. Als er eines Abends im Wirtshaus sitzt muss er feststellen das sein Geld geklaut worden ist. Als Ausgleich muss er als Bezahlung in der Küche helfen.

Zeitgleich wird der Magier Obith Almuthar ermordet.

Hauptmann Wühlig nimmt die Ermittlungen auf. Aazarus ist sehr neugierig was in dem Magierturm vorgefallen ist und schleicht eines Abend dem Hauptmann hinterher.

Dabei wird er natürlich erwischt und wird als Mörder von dem Magier festgenommen.

Es gelingt ihm mit Sense einem weiteren Häftling die Flucht und muss feststellen das Sense nichts gutes im Schilde führt.

Alle selbst der neue Magier Nosgar Trasparan sind hinter einem magischen Stab her der irgendwo in dem Turm sein soll.

Im Finale kommt es zu einem Kampf zwischen Nosgar Trasparan und einem Unbekannten vermummten Mann und für Aazarus wendet sich das Blatt.

Meinung

Mir hat das Buch soweit ganz gut gefallen. Es gibt zwischen durch immer wieder Passagen wo man schmunzeln muss. Aber ich habe mir irgendwie mehr Informationen über den Drachenkrieg gewünscht.

Die Protagonisten sind mir sympathisch. Aazarus erinnert mich schon sehr nach Frodo :)

Ich finde allerdings den Preis von 4,05€ als ebook  schon recht viel da das Buch nur ein paar Seiten hat. Bin noch am überlegen ob ich mir Band 2 und 3 holen soll da ich schon sehr gerne wissen möchte wie es weiter geht und ich Band 4 auf dem Handy habe.

Fazit

Ich finde den ersten Band eine leichte Fantasy Kost. Es liest sich locker durch und es wird nie langweilig da Aazarus ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Trotzdem finde ich es nicht so fesselnd das ich sagen muss wow ich muss es jetzt unbedingt weiter lesen.

Magische Verwicklungen - Das Erbe der Drachenkriege Teil1 ist bei books on Demond erschienen und hat 232 Seiten und es gibt insgesamt 4 Teile.

Das Buch gibt es als Taschenbuch für 9,99€ und als ebook für 4,05€