Magische Welt

Das verlorene Licht - M.E. Fischer

Das verlorene Licht
von M.E. Fischer

Magische Welt

Das Buch erzählt die Geschichte von Lina. Eines Tages erhält sie von ihrer Großmutter ein geheimnisvolles Päckchen. In diesem befindet sich eine Decke mit vielen verschiedenen Motiven (ähnlich einem Quilt) und eine alte Taschenlampe. Doch beides sind keine normalen, alltäglichen Dinge, wie Lina bald herausfinden wird...

Das Cover hat mich von Anfang an begeistert. In einer Buchhandlung hätte ich direkt danach gegriffen. Es vereint die farbenfrohe Magie und ihre aber auch dunkle Seite. Dass das Licht eine große Rolle spielt, merkt man schon am gewählten Titel, den ich daher sehr treffend finde.

Der Schreibstil vom Autor ist sehr flüssig und man kann der Story gut folgen. Seine Beschreibung zu den verschiedenen Locations in der Geschichte sind ausführlich und sehr bildlich. Man fühlt sich, als wäre man direkt vor Ort.

Ich habe dieses Buch mit viel Begeisterung gelesen. Die Charaktere und die Handlung haben mich schnell gepackt. Die Spannung blieb bis zuletzt erhalten. Besonders fasziniert haben mich die verschiedenen magischen Objekte, eine wirklich tolle Idee des Autors.

Dieses Buch kann ich, ohne Bedenken, weiterempfehlen. Wer gerne diese magische Welt um Lina kennenlernen möchte, sollte es unbedingt lesen. Für mich heißt es nun warten, denn die Geschichte ist mit diesem Buch nicht abgeschlossen. Ich hoffe das Band 2 schnell erscheint und mich genauso begeistern wird.