Rezension

Magische Zeiten haben begonnen

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Alle 7 Teile in 12 Tagen gelesen :)

Von der ersten Seite war ich hin und weg von Harry und seiner Geschichte.
Ein armer verwaister Junge, der durch einen Mordanschlag seine Eltern verliert und fortan bei seinen Verwandten groß werden muss. Kein Zuckerschlecken für Harry, denn Harry ist dort ein ungeliebter Gast. Er haust in der Besenkammer unter der Treppe.
Aber sein Geburtstag steht bevor und einige seltsame Dinge geschehen. Harry hat das Alter erreicht um endlich nach Hogwarts zu dürfen. Die Schule für magische Künste.
Im ersten Teil dreht sich alles um Voldemort und der Stein des Weisen. Harry besteht mit seinen Freunden zahlreiche Abenteuer und gelangt am Ende in den Besitz dieses Steines. Zum ersten Mal steht er seinen größten Widersacher Voldemort gegenüber. Der ihn von Anfang an nach seinem Leben trachtet, denn Voldemort ist der Mörder von Harrys Eltern.

Tolles Buch, war gepackt von der ersten Seite an und konnte es nicht aus der Hand legen. 5 Sterne