Magische Zeiten Teil 2

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Ein neues Schuljahr beginnt und Harry stößt mit seinen Freunden, Ron und Hermine, auf neue Aufgaben und Hindernissen.

Das erste Hinderniss ist Dobby. Der möchte partout nicht das Harry zurück zur Schule geht, warum, dass begründet der Hauself nicht. Durch einen doofen zufall bekommen die Dursleys mit das harry während den Ferien nicht zaubern darf. Da ihnen die Magie eh ein Dorn im Auge ist, sperren sie Harry wieder ein. Sie wollen überhaupt nicht das Harry zur Schule zurück geht. Aber wozu hat man Freunde. Ron und seine Brüder befreien ihn und Harry kann den rest der fFerien bei Weasleys bleiben.

In der Schule angekommen machen sich kurze Zeit später Angst und Schrecken breit. Versteinerte Menschen und Tiere tauchen auf.
Ein Basilisk treibs ein unwesen und bringt die Schüler in Gefahr. Vor allem Ginny Weasley gerät durch ein hypnotiesierendes Tagebuch von Tom Vorlost Riddle (Anagramm Ist Lord Voldemort) in Gefahr.

5 Sterne und mein Fazit ich liebe diese Bücher und kann sie nur weiter empfehlen.