Magischer Abschluss

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Lila weiss nun endlich was Victor geplant hat oder besser gesagt zum Teil. Mit Devon und Felix ist sie dabei ein Teil seines Plans zu vereiteln. Ab da an heißt es leider abwarten und Informationen sammeln wann Victor zuschlagen will. Das er die Familie Sinclair am liebsten tot sehen will steht außer Frage. Doch Lila hat vor ihr Freunde und ihre neue Familie zu beschützen, koste es was es will.  Wie grausam Victor wirklich ist stellt sich raus als er zum Angriff übergeht und viel ihr leben lassen müssen. Doch Lila gibt nicht auf. Gelingt es ihr Victor auf zu halten?

Ein sehr spannender Abschlußband. Ich habe sehr mitgefiebert auch wenn ich mir ein zwei Sachen schon zusammen gereimt habe. Lila wächst über sich hinaus und hat endlich auch genug Selbstvertrauen zum Schluss entwickelt. Auch hier Liebe zu Devon hat ihrer Weiterentwicklung als Figur nicht geschadet. Zum anderen bin ich froh dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund ist sondern quasi eine Nebenrolle spielt. Das Ende wird Lila nicht einfach gemacht sie muss viel geben, nichts ist ermüdender wenn das Ende zu schnell kommt. Es ist schade von allen wieder Abschied zu nehmen. Felix mit seinen nie enden wollenden Mundwerk. Oscar und Tiny sind einfach zu kurz gekommen in allen Büchern irgendwie. Es ist ein sehr gelungener Abschluß obwohl man sich fragt in wie weit Lila vielleicht mit den Monstern kommunizieren kann. Aber so  bleiben keine offenen Fragen.