Magischer Auftakt einer spannenden Reihe

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Das Hardcoverbuch "Secret Fire - Die Entflammten" von C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld hat 448 Seiten und kostet 18,99€, aber auch als eBook für 14,99€ erhältlich. Er ist der 1. Band der zweiteiligen "Secret Fire" Reihe.

Taylor und Sacha. Sie ist ein Mädchen und er ein Junge. Musterschülerin und Draufgänger. Sie hat eine Zukunft und Sacha nicht. Unter normalen Umständen, hätten sie nicht zueinandergepasst, aber das Schicksal wollte es so, denn Sacha ist "verflucht" und wird höchstwahrscheinlich seinen 18. Geburtstag nicht mehr erleben. Taylor soll es bestimmt sein ihn zu retten, und sich beeilen, denn mit jedem Tag, nähert sich Sachas Schicksal...

Vorab muss ich gestehen, dass ich besonders, da die Autorin C. J. Daugherty das Buch geschrieben hat, darauf aufmerksam wurde. Ich habe die Night School Reihe von ihr gelesen und fande sie umwerfend! Nur konnte ich bis dato noch nicht den letzten Band lesen, aber das wird sich bald noch ändern.

Also mit dem Band haben C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld mich gleich zu Beginn in den Bann gezogen. Das Buch war flüssig zu lesen und wurde in der Erzählperspektive hauptsächlich und abwechselnd aus Taylors oder Sachas Sicht geschrieben.

Die Geschichte beginnt gleich am Anfang schon mit einer sozusagen "Vorführung" des "Fluchs". Man lernt Sacha kennen und immer wieder zwischendurch wechselt die Perspektive von Sacha, zu Taylor und wieder umgekehrt. Dabei ist die Erzählweise sowohl bei Taylor, als auch bei Sacha gut und spannend gehalten und man hat für sie eine gute Balance gefunden, denn immer, wenn gerade z.B. Taylor etwas Aufregendes passiert, bleibt man bei ihr dran, anstatt zu Sacha zu wechseln, wie es andere Autoren machen, um die Spannung beim Lesen aufrechtzuerhalten (was hier meiner Meinung nach nicht nötig ist).

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich allgemein sagen, dass alle Charakter gut durchdacht sind und ich ihr Verhalten auf entsprechenden Situationen glaubwürdig wirken. Von allen aber mag ich ganz besonders Taylor und Sacha.

Taylor war zu Beginn das perfekte Musterschülerin Beispiel: nett, höflich, adrett und es sich gehört auch verantwortungsbewusst. Aber wie man es auch schon kennt, ist das nur die eine Seite der Medaille. Denn Taylor fühlt sich, wenn es um Klamotten, Styling und derweilen geht, eher zurückhaltend wenn nicht sogar manchmal unsicher. Wie auch immer, im Verlauf lernt sie mehr über sich heraus und verändert sich. Dabei ist Sacha ein entscheidener Faktor und mal ehrlich, zwischen den beiden stimmt die Chemie, zusammen sind sie einfach magisch... Aus der einst naiven Taylor, wird eine selbstbewusste und starke (und auch richtig eine verliebte) Frau...

Und in fast umgekehrter Hinsicht ist auch Sacha so. Gerissen, riskierend und halsbrecherisch, wenn man das mit dem Stichwort "verflucht" kombiniert, erhält man Sacha. Obwohl er auf Abstand geht, will er eigentlich den Abschied für seine Familie leichter machen. Man kanm sich gut in seiner Lage versetzen (mehr oder weniger) und sich vorstellen wie schlimm er es hat. Und dann kommt irgendwann Taylor in sein Leben und scheint ihn als einzige verstehen zu können. Und wohl das Wichtigste: Mit ihr kommt etwas, was er schon beinahe aufgeben hat: Hoffnung...

Was mir nicht gefallen hat, war dann wirklich die Charakterentwicklung von Taylor. Obwohl sie natürlich dadurch lockerer geworden ist, scheint es auch eine gewisse Distanz zwischen ihr und denjenigen, die sie liebt zu geben (besonders zu Georgie), was sehr schade ist. Im Moment kann ich nur hoffen, dass der 2. Band dieses Band der Liebe/Freundschaft nachgebessert wird.

Mein Fazit:

Alles in allem und um alles kurz zufassen, hat die Geschichte alles, was ich von einem spannenden Buch erwarte: uralte und dunkle Familiengeheimnisse, eine fesselnde Erzählweise, eine interessante Story und ein (wirklich) in jeder Sicht magisches Päarchen. Das Buch kann ich ganz besonders Mädchen ab 12 Jahren empfehlen, aber auch Erwachsene sollten sich an dem Buch heranwagen, um von dem manchmal langweiligen Alltag ihr Fünkchen Magie wiederzufinden.

Meine Bewertung: 5 Sterne