Magischer Fantasyauftakt

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Dieser Roman spielt im 19. Jahrhundert und lässt anfangs glauben es sei ein historischer Roman. Doch mit der Zeit kommen die Fantasyelemte zutage. Was mir super gefallen hat. Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Emma und ihr beiden Cousinen Penelope und Gretchen. Anfangs denken die 3 noch ihnen steht ein langweiliges Leben als Debütantinnen bevor. Doch dann müssen sie sich einem alten Familiengeheimnis stellen. Und ihr Leben nimmt eine ungeahnte Wendung auf...

Dieser Roman versetzt einen durch die gelungene Sprache sofort ins 19. Jahrhundert. Dabei ist der Schreibstil keinesfalls altmodisch, sondern modern gehalten und lässt einem beim lesen zügig voran kommen.

Diese Geschichte ist voller Spannung, Magie und hat natürlich auch noch Platz für die Liebe. Ich habe mich in dieser Geschichte so wohl gefühlt, dass die 448 Seiten wie im Fluge vergingen und ich am liebsten gleich mit Teil 2 weiter gemacht hätte. Leider muss ich dafür noch ein bisschen warten. Aber ich freue mich schon drauf.

Besonders ansprechend finde ich auch die Aufmachung des Buches. Das blaue Cover fällt total auf und die Gestaltung ist einfach ein Traum. Die Schrift im Buch ist verschnörkelt und passt super zur Geschichte. Ich bin gespannt wie toll die Cover der folgenden Bände werden. Ein Augenschmaus fürs Bücherregal mit Sicherheit :)