Magischer Roman in einer Welt mit Drunten

Im Bann des Gedankenlesers
von Andrea Ego

Es handelt sich um ein vorab gelesenes Rezensionsexemplar!
Die Autorin führt uns in ihrem Erstlingswerk in die magische und auch abenteuerliche Welt der Druiden ein. Sie versteht es den Leser mit hinein in ihre magische Welt zu nehmen. Man kann sich richtig vorstellen wie diese aussieht, so plastisch wird sie von ihr dargestellt. Aber wie immer wenn Menschen aufeinander treffen ist diese Welt auch nicht friedlich, Krieg und Auseinandersetzungen sind auch hier zu finden. Sogar bei den vermeintlich so friedlichen und naturverbundenen Druiden die sich schon vor sehr langer Zeit nach ihren Elementen aufgespaltet haben.

Die Hauptprotagonisten Sono wächst im Laufe des Buches zur Frau und lernt nicht nur die Liebe kennen sondern auch ihre Fähigkeiten anzuwenden. Sie ist von Anfang an sympathisch, man leidet und kämpft mit ihr. Aber auch der Erddruide Ciarann liest sich in die Herzen der Leser.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es gibt einen Spannungsbogen der langsam ansteigt bis hin zum Finale.

Das Cover wirkt dunkel und mit dem Wald auch naturverbunden. Es wird Sono auf ihrem Weg gezeigt und sie strahlt auch eine gewisse Energie bzw. Durchsetzung aus.

Der Klappentext macht einen super neugierig auf das Buch und verspricht eine überraschende und interessante Reise in die Welt der Druiden.

Fazit:
Sehr solides und überraschendes Erstlingswerk einer neuen Autorin. Mit einer spannenden Geschichte und überzeugenden Protagonisten. Hoffe wir lesen noch einiges mehr von ihr.

Zum Inhalt:
Sono angehende Priesterin des Wasserclans flüchtet mit dem verfeindeten Erddruiden um ihn vor Angreifern zu schützen.
Dadurch gerät sie selbst in das Visier eines machthungrigen Gedankenlesers, der sie manipulieren und ihre Kräfte für seine Rachepläne nutzen will. Gemeinsam machen sie sich auf der Suche nach ihrem Vater da er vermutlich über dieselben Fähigkeiten wie sie verfügt. Doch der Weg führt mitten in die Stadt des Gedankenlesers ...

Wird Sono es rechtzeitig schaffen, ihre Kräfte zu beherrschen? Und was wird aus ihr und dem Erdendruiden, der sie noch stärker in seinen Bann zu ziehen droht als der Gedankenleser?