Magischer Start

Auf den ersten Blick verzaubert
von Sonja Kaiblinger

Zum Buch:
Ophelia ist die jüngere von eineiigen Zwillingen und lebt mit ihrer Schwester bei ihren schrulligen Tanten, die Drillinge sind.
Bei sovielen Mehrlingen in einer Familie dürfte es kein Wunder sein, das die etwas sonderbar sind.
Eines Tages wächst Ophelia ein Bart, der genauso aussieht wie der Bart des Sportlehrers. Dabei wollte sie doch nur ihren Schwarm Adrian zur Party ihres sechzehnten Geburtstags einladen.
Ohje. Da kommt eine magische, aufregende Zeit auf Ophelia und ihre Familie zu ...

Zuerst muss ich das total niedlich Cover loben. Ich mochte ja auch schon die Cover von der "Verliebt in Serie" Trilogie.
Dann hat Sonja Kaiblinger einen ganz tollen, frischen, lustigen Schreibstil, der sich ganz toll lese lässt. Und sie Scheint ein Faible für Schottland zu haben, denn auch diese Trilogie spielt in Schottland. Das aber nur nebenbei bemerkt.
Die Figuren sind lebhaft und mal mehr, mal weniger sympathisch beschrieben, ich sage nur Amalia (;

Mir machte die Geschichte großen Spaß und ich möchte natürlich erfahren wie es im zweiten Teil weitergeht.

Ein großer Lesespaß für jedes Alter.