Magischer Winterroman

Die silberne Königin - Katharina Seck

Die silberne Königin
von Katharina Seck

Klappentext:
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst -

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, wirkt winterlich und ein wenig magisch durch die dunklen Töne mit der silbernen Schrift und macht neugierig auf den Inhalt :)

Also für mich ist es eines dieser magischen Bücher, bei denen man das Gefühl hat direkt in der Geschichte zu sein, die Atmosphäre ist wunderschön beschrieben und vor allem die Chocolaterie hat es mir angetan :)

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, es sind nicht viele, aber dafür sind diese ebenso schillernd wie das ganze Königreich Silberglanz.Madame Weltfremd, die Geschichtenerzählerin und Inhaberin der Chocoaterie "Schokoladengold" ist mir schnell ans Herz gewachsen, auch wenn sie immer ein wenig weltfremd wirkt ;)
Ophelia mag ich mit ihrer überraschend herzlichen Art auch sehr gerne.

Die Geschichte entwickelt sich genau im richtigen Tempo für mich,man bekommt immer wieder Hinweise auf Emma´s Identität, die Wahrheit über den Frostprinz und den ewigen Winter in Silberglanz. Die Wechsel zwischen dem Märchen über die silberne Königin und das Kristallmädchen, und der eigentlichen Geschichte um Emma finde ich sehr gelungen und bin immer gespannt wie beides weiter geht.
Die Autorin schafft es mit wenigen Worten eine wunderschöne Szenerie zu schaffen aus der man gar nicht mehr auftauchen möchte und gleichzeitig möchte man wissen wie es mit der silbernen Königin und Emma weiter geht

Das Ende der Geschichte ist klug gewählt, spann die einzelnen Fäden des Märchens und der Geschichte um Emma und Casper wunderbar zu einer stimmigen Geschichte, die ich auf jeden Fall noch einmal lesen werde