Rezension

Magisches Abenteuer!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Das magische Abenteuer beginnt! Die neue Fantasy-Buchreihe um "Das Erbe der Macht" fängt schon spannend an. Eine Parallelwelt, eine "Magierwelt" existiert neben der Unseren.
Alex ist ein Nichtmagier, ein "Nimag" bis die Magie auch auf ihn trifft. Er ist der "Erbe", um den sich dieser erste Teil dreht. Der Leser begleitet ihn, wie er sich in seine neue Rolle einfügt und ein Abenteuer erlebt, in dem er auch auf bekannte Persönlichkeiten trifft.

Der Schreibstil ist locker, jugendlich, spannend und auch lustig. Dadurch ist es leicht zu lesen und wird auf keinen Fall langweilig. Genau das Richtige, wenn man sich zum Abschalten in eine Magierwelt flüchten möchte.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und frage mich, wie es wohl mit Alex und den anderen Magiern weitergeht.