Magisches Werk

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

"Flaschen sind zerbrochen, Seile sind gerissen - die Liebe hält ewig, du wirst es wissen!"

Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin.

Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?

Der erste Teil der Buchreihe "Das Vermächtnis der Logegroves" hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Dialoge der Charaktere flüssig und spritzig. Obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist, hat es mich auf jedenfall in seinen Bann gezogen.
Die Autorin hat sympatische Charaktere erschaffen mit denen man sich trotz dem magischen gut identifizieren kann. Irgendwie musste ich bei Cormac immer an Gideon aus der "Liebe geht durch alle Zeiten" Reihe denken....

Obwohl das übersinnliche derzeit voll im Trend liegt und man es überall findet, fand ich diese Geschichte einzigartig. Die Magie mit dem historischen London zu verbinden fand ich gut.

Auch das Cover und die Buchgestaltung an sich sind ein wahrer Hingucker.

Auf jedenfall ein Jugendbuch das man gerne weiter empfiehlt. Es verbergen sich im Buch Magie, Liebe, Geheimnisse, Spannung und Abenteuer. Vielleicht der Anfang eines neuen Medienhypes? :) Ich freu mich auf jedenfall auf den nächsten Teil wobei auch ich denke das es sich hier bei der Reihe um eine Triologie handeln wird.

Ich gebe nur vier Sterne, weil ich fand das sich der Anfang recht gezogen hat und mir torz der tollen Geschichte noch das gewisse Extra fehlt.