Magnus Kalo's erster Fall

Bittere Sünde - Liselotte Roll

Bittere Sünde
von Liselotte Roll

In einer Gartenlaube wird die misshandelte Leiche von Erik Berggren gefunden. Der geistig behinderte Mann wurde erstochen und sein Unterleib verbrüht.
Ein ziemlich brutaler Mord.
Kommissar Magnus Kalo durchleuchtet seine Vergangenheit. Sein Vater soll in der Vergangenheit in Argentinien ein Mädchen vergewaltigt haben. Besteht zwischen diesem Vorfall und dem Mord ein Zusammenhang? Als dann auch noch Eriks Mutter angegriffen wird, ist Magnus klar, da hat es jemand gezielt auf die Familie Berggren abgesehen.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind meist relativ kurz gehalten. Doch das mindert keineswegs die Spannung.
Mit Magnus Kalo hat die Autorin einen symphatischen Ermittler erschaffen. Auch das Privatleben von Magnus kommt nicht zu kurz. Seine Familie wird ungewollt mit in den Fall reingezogen. Trotzallem behält er dabei einen kühlen Kopf und unternimmt keine unüberlegten Handlungen.

Das Ende ist sehr überraschend, da man doch einen anderen Täter auf dem Plan hat. Was ich aber nicht schlimm finde. Ich hatte erst befürchtet, dass noch jede Menge Fragen offen bleiben. Aber die wurden zu Schluss noch alle beantwortet.

Ein spannendes Buch, was Lust auf mehr macht.