Rezension

Makaberes Vergnügen

Das Spiel - Opfer - Jeff Menapace

Das Spiel - Opfer
von Jeff Menapace

Bewertet mit 5 Sternen

Hallöchen, heute habe ich für euch den ersten Teil der "Das Spiel" Trilogie von Jeff Menapace, erschienen im Heyne Hardcore Verlag. Hierbei handelt es sich um einen Hochspannenden und doch recht blutigen Thriller.

Inhalt:

FUNNY GAMES!

Am idyllischen Crescent Lake im amerikanischen Hinterland ist die Welt noch in Ordnung. Vor der Kulisse des malerischen Sees findet sich in wild-romantischer Umgebung eine Siedlung von Ferienhütten. Hier will die Familie Lambert ihr Wochenende verbringen: Mit Fischen, Barbecue und Freizeitspielen. Auch die beiden Fannelli-Brüder haben sich zum See aufgemacht. Auch sie möchten das Wochenende genießen. Auf ihre Art. Mit Spielen. Bösen Spielen. Und ihre Mitspieler haben sie schon auserkoren …

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, die ersten 200 Seiten zog es sich ein gaaanz kleines bisschen, aber die zweite Hälfte war so rasant und spannend, ich habe das Buch gar nicht wieder weglegen können. Das Spiel war absolut bösartig, spannend und manchmal sogar zum Lachen...
Die Lamberts haben mir sehr gut gefallen, den Umgang den sie miteinander pflegen, humor- und liebevoll. Das mochte ich. Aber als es dann hart auf hart kam, haben sie zusammengehalten bis zum bitteren Ende. Richtig mitgefiebert habe ich mit ihnen.
Das Ende lässt so vieles offen, dass ich gar nicht erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen.
Und die Fannelli-Brüder sind einfach nur Irre, in vielerlei Hinsicht...
Mir hat dieses Buch makaberes Vergnügen bereitet.

⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 möglichen ⭐ bekommt das Buch von mir. Klare Leseempfehlung! :D Fazit ist auf jeden Fall, ich habe lange keinen so haarsträubend guten Thriller gelesen...

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/