Mal ein etwas anderes Buch von Cecelia Ahern

Der Ghostwriter - Cecelia Ahern

Der Ghostwriter
von Cecelia Ahern

Der Ghostwriter erfüllt wohl alle Anforderungen einer Novelle. Die Handlung, die ein Mix zwischen Realität und Fantasie darstellt, hat eine klare Gliederung und zielt auf ein bestimmtes Leitmotiv ab. Die Geschichte ist abgerundet und hat ein geschlossenes Ende, wobei Cecalia Ahern es schafft, dem Leser das Ende doch noch ein Stück weit offen zu lassen.

Cecelia Ahern ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe bis auf ein Buch alle gelesen und werde auch in Zukunft alle lesen.
Nach den vielen anderen Büchern von Cecelia Ahern ist die Novelle mal eine schöne Abwechslung. Allerdings wäre es falsch, das Buch mit ihren anderen Büchern zu vergleichen.
Wie auch bei den anderen Büchern regt die Handlung dem Leser zum Nachdenken an. Die Geschichte an sich ist flüssig zu lesen und hat ein paar witzige Stellen. Cecelia hält die Spannung von Beginn an, sodass ich als Leser immer wissen wollte, wie es nun weiter geht und ob sich die Vorfälle wiederholen.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.