Rezension

Mal ein ganz anderes Buch

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Dieses Buch ist für mich das persönliche Highlight meiner letzten Wochen. Am Anfang dachte uch noch, was ist das denn, doch umso mehr man Ove kennenlernt möchte man wissen was mit ihm passiert und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Zum Inhalt: Ove ist 59, in den Vorruhestand geschickt worden und verwitwet. Nun beschließt er zu sterben um wieder bei seiner geliebten Frau zu sein. Doch das Schicksal und Pavaneh, seine neue Nachbarin haben da etwas dagegen.

In dem Buch durchlebt man Oves Leben vom Anfang bis zum Ende mit allen Höhen und Tiefen. Man lacht mit und über ihn und man weint mit ihm.

Mein Fazit:Selten hat mich ein Buch so überzeugt wie ein Mann namens Ove. Witzig, charmant und doch mit gewissem Tiefgang und Traurigkeit.