Mal eine andere Weihnachtsgeschichte

Dein Leuchten - Jay Asher

Dein Leuchten
von Jay Asher

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte. Über Weihnachtsbäume und wie Sie Menschen vereinen können. Eine Geschichte über zwei Menschen die sich zum ersten Mal richtig verlieben. Kann diese Liebe wirklich halten?

Sierra fährt wie jedes Jahr zu Weihnachten mit Ihrer Familie nach Kalifornien, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Verbringt wie immer Ihre Zeit mit ihrer Freundin, backen Plätzchen und genießen die kurze Dauer die sie zusammen haben. Eigentlich ganz unspektakulär, bis Caleb ihren Weg kreuzt. Caleb ein eher verschlossener junger Mann, mit vielen Geheimnissen, diese Geschichte konnte nur interessant werden und das war sie dann auch. Sierra fühlte sich sofort zu Ihm hingezogen, hatte aber nicht vor sich zu verlieben, denn nach Weihnachten musste sie die Stadt wieder verlassen. Trotz allem musste sie Ihn kennenlernen. Von dem schlechten Ruf der ihn vorauseilte, wusste sie bis dahin nichts. Sollte sich Sierra wirklich auf ihn einlassen? Was war bloß in der Vergangenheit passiert, das die Menschen ihn so verachten.

Als ich gesehen hatte, dass Jay Asher der Autor dieses Buches war, musste ich es sofort kaufen. Denn das Buch Tote Mädchen lügen nicht, hat die „Latte“ ganz hochgelegt und so war ich gespannt, wie der Autor dieses Buch umsetzte. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sofort meine  Weihnachtsstimmung gezaubert, ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte weiter zu lesen. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und haben gut miteinander harmoniert. Ich konnte mich in ihre Figuren hineinversetzen und das hat der Geschichte etwas ganz besonderes verliehen. Der Schreibstil war wunderschön und klar, so konnte man die Geschichte schnell und flüssig lesen. Auch das Thema Weihnachtsbäume wurde sehr intensiv behandelt, das ich aber weder nervig noch zu stark empfunden habe. Insgesamt war die Geschichte wirklich schön und liebevoll. Dieses Buch hat uns viele Ebenen gezeigt, die wir auch im wahren Leben als wichtig empfinden. Das wir einander Vertrauen sollten und einen die Freiheit lassen, eigene Entscheidungen zu treffen. Auch mal um Vergebung bitten dürfen, die Liebe akzeptieren sollten und die Freundschaft nicht als selbstverständlich sehen sollten.