Mal eine ganz andere Schule

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Kurzbeschreibung: Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Meine Meinung: Ich muss gestehen ich habe die Zeitenzauber Trilogie vorher nicht gelesen. Nach diesem Buch werde ich es aber auf jeden Fall! Auch Ohne die Zeitenzauber Trilogie gelesen zu haben, hatte ich nicht andauert das Gefühl etwas Wichtiges verpasst zu haben oder den Geschehnissen nicht folgen zu können. Es werden ein paar Sachen aus der vorigen Trilogie erwähnt und erzählt, für das Verständnis, aber trotzdem nicht zu langatmig. Eva Völler´s Schreibstil hat mich überzeugt. Locker, leicht, frech und Humorvoll. Die Geschichte an sich ist auch nicht schon hundertmal durgekauter Stoff, sondern war mich etwas ganz neues. Nicht das Zeitreisen an sich, sondern das Ausbilden der Zeitreisenden. Und dann noch Zeitreisende die Unterschiedlicher nicht sein könnten, da sie in verschiedenen Zeiten aufgewachsen sind, dieses erfordert manchmal starke Nerven für Anna und Sebastiano. Die Charaktere sind, wie schon gesagt, sehr unterschiedlich doch finde ich sie alle passend und jeden auf seine eigene Art liebenswürdig.  Leider kam das Ende für mich zu schnell und ich hab mir nur gedacht: „Was das soll es jetzt gewesen sein?“. Aber da es noch weitere Abenteuer geben wird und die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt worden ist, verzeihe ich es mal.  Dafür gibt es aber trotzdem ein Sternchen Abzug von mir.  „Auf Ewig dein von Eva Völler“ gebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich jetzt erst einmal auf die Zeitzauber Trilogie und auf Band 2 im Frühjahr 2018.