Rezension

Mal irgendwie doch ganz anders...

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Bewertet mit 5 Sternen

Vorab, ich kann es nur empfehlen.
"Die" Geschichte von drei Personen erzählt, die - zumindest eins zwei davon, wiederum von anderen erfahren/erforschen was "wirklich" geschah. Klingt verwirrend und ist es auch! Aber das auf eine sehr schöne Erzählweise! Ein flüssiger und schlüssiger Schreibstil. Wohlgefornte Sätze die einen beim lesen anspringen. Zu Recht in 38 Länder verkauft.
Selbst nach dem Ende bleibt einem viel zum Nachdenken, und hier liegt auch der klitzekleine Haken, der Schluss befriedigt einen nicht zu 100%. Dazu bleiben zu viele Fragen offen, was aber auch Sinn und Zweck der Geschichte ist, nur nicht das, was ich mir von einem Roman erwarte.
Dennoch empfehle ich das Buch von ganzem Herzen, das anschließende Grübeln ist es wert!!!
(Wenn man es gelesen hat, wird man mich auch besser verstehen :) )