Rezension

Mal was anderes

Das Fremde Meer - Katharina Hartwell

Das Fremde Meer
von Katharina Hartwell

Bewertet mit 3 Sternen

Vom Aufbau her ist dieses Buch mal wirklich was anderes. Leider konnte es mich nicht begeistern. Es gibt eine Rahmenhandlung, die mir sehr gut gefallen hat, und 10 innere Geschichten, die auf den ersten Blick scheinbar zusammenhanglos sind. Der Zusammenhang erschließt sich erst nach und nach. Dummerweise  waren diese 10 Geschichten vom Inhalt her alle nicht so mein Fall, so dass ich mich durch den Mittelteil mehr oder weniger durchgequält habe. Der Schluss hat dann einiges wieder gutgemacht, doch war ich zwischendurch oft nah dran, das Buch abzubrechen. Dann hätte ich den wunderbaren Schluss, der dann endlich vieles erklärt, nicht mehr mitbekommen.

Was ich allerdings positiv hervorheben möchte, ist der wirklich tolle Schreibstil, so schön und dabei leicht zu lesen.