Mal was anderes!

Skylark - Der eiserne Wald - Meagan Spooner

Skylark - Der eiserne Wald
von Meagan Spooner

Leseempfehlung! Ein toller Start einer Trilogie und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Lark, ein junges Mädchen mit Träumen und direkten Vorstellungen, wie sie später die Gesellschaft unterstützen will, doch was sie dann herausfindet, kann sie nicht akzeptieren.
Sie riskiert alles für die Freiheit, doch ob ihr das gelingt?
Ein Balanceakt und zwar jeden neuen Tag....

Meagan Spooner hat neben einem fließendem Schreibstil auch eine fantastische Vorstellungskraft.
Mit haben an diesem Roman besonders die Beschreibungen gefallen und die Idee ansich.
Gute und ausdruckstarke Einfälle in der gesamten Szenerie machen das Buch spannend. Fesselnde Eindrücke werden zu den richtigen Zeiten freigesetzt, so das beim lesen gar nicht erst das Gefühl aufkam, das man sich langweilen könnte.
Skylark ist ein Buch , welches man in einem Rutsch genießen sollte.  Es bietet dem Leser das eintauchen in eine neuartige, aber nicht zwingend bessere Welt und begleitet ein sechszehnjähriges Mädchen, welches seinen eigenen Weg geht. Ja, andere Ansichten hat und bereit ist, diese durchzusetzen.
Lark Ainsley besticht in ihrer Rolle durch ihre Entscheidungen. Eine mutige und gefühlvolle junge Frau und sie wird von der Autorin absolut Altersentsprechen dargestellt und nicht älter gemacht, als sie ist.
Die bildhafte Schreibweise ermöglicht auch jugendlichen Lesern, sich die Protagonisten, Handlungsorte ect. besser vorzustellen.
Zwischenzeitlich waren manche Situationen vorhersehbar aber das störte mich nun nicht so in meinem Lesefluss.