Mal was anderes

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Ich habe dieses Buch im Rahmen der Leserunde hier auf Wasliestdu.de gelesen :) Ich hatte am Anfang sehr große Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen, da das Setting mich sehr an Science-Fiction erinnert hat und die ganzen neuen Begriffe mich verwirrt haben. Auch habe ich zunächst die Gesellschaftsstrukturen nicht richtig durchschaut, aber je mehr man in dem Buch liest, desto besser findet man sich zu recht. Und nach den Schwierigkeiten am Anfang, konnte ich das Buch richtig genießen. Unser Hauptcharakter, Nemesis, fand ich sehr interessant, da sie Im Laufe der Geschichte eine sehr große Entwicklung durchlebt. Auch Tyrus fand ich sehr interessant, aber ich bin mir immer noch nicht schlüssig, was ich von ihm halten soll, weil ich ihn eigentlich sehr sympathisch finde, aber auf der anderen Seite hat er auch sehr fragwürdige Sachen gemacht. Ich finde es außerdem sehr schade, dass einem schon im Klappentext gesagt wurde, dass Nemesis und Tyrus sich näher kommen, weil das passiert erst sehr spät und hätte bestimmt für eine Überraschung gesorgt. Die Welt fand ich sehr interessant und außergewöhnlich und hat mich irgendwie ein wenig an Star Wars erinnert. Die Geschichte war spannend, weil es sehr viele Wendungen gab, die ich nicht vorhergesehen habe. Eine Szene hat mich auch sehr emotional ergriffen und ich fand sie zudem sehr gut geschrieben. Für mich war die größte Schwachstelle das Ende, da es mir zu schnell abgehandelt wurde . Sonst wäre es für mich ein Fünf Sterne Buch, denn ich wir haben hier tolle und interessante Charakter, die sich weiter entwickeln, eine sehr interssante Gesellschaft, sehr viel Spannung und eine Liebesgeschichte, die sich realistisch entwickelt. Wenn man sich durch den Anfang durchgebissen hat, kann man sich auf eine tolle Geschichte freuen :)