Rezension

Mal was anderes - konnte mich dennoch nicht überzeugen

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt - Barbara J. Zister

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt
von Barbara J. Zister

Bewertet mit 3 Sternen

Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen, aber dann haben mich einige begeisterte Stimmen bewogen spontan mit dem Buch anzufangen.

Das Buch war definitiv anders als ich erwartet habe. Das Thema ist neu, was sehr erfrischend ist. Auch der Schreibstil hat mir größtenteils gut gefallen. Leider kann ich die große Begeisterung nicht teilen, denn es gab doch einiges, dass mich gestört hat.

Wie schon gesagt ist das Thema neu, was mir prinzipiell erstmal gut gefallen hat, aber auf Dauer konnte ich mich mit der Thematik nicht anfreunden. 
Die Charaktere fand ich eher langweilig und auch die Chemie bei den Protagonisten war für mich nicht zu spüren.

So richtig gepackt konnte mich das Buch leider nie. Spannung kam bei mir ebenfalls nicht auf und stellenweise fand ich es sehr zäh und fast langweilig.