Rezension

Mal was völlig anderes, aber toll!

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Don, ein Mann mittleren Alters, der sein Leben bis ins kleinste Detail plant, sucht mittels eines Fragebogens nach seiner zukünftigen Ehefrau. Sie soll pünktlich sein, logisch denken können, gern Fahhrad fahren und nicht rauchen, oder trinken. Dann bewirbt sich Rosie, die eigentlich nicht so recht in sein Schema passen will und es kommt alles anders als gedacht...!

 

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen gekauft und gelesen und kann dem nur voll zustimmen. Das Buch ist einfach toll. Die Charaktere sind - mit Ausnahme von Dons bestem Freund Gene - durchweg liebenswert und sympathisch. Ich hatte zwar mit Rosie so meine Startschwierigkeiten, aber das legte sich bald und wir kamen bestens miteinander klar ;-)! Der Schreibstil ist etwas gehobener und somit lässt sich das Buch nicht einfach "mal so" weglesen, was aber gar nicht schlimm war. Da es bei diesem Buch auch viel um Wissenschaften geht, finde ich die gehobene Sprache auch durchaus angemessen und passend. Die Geschichte selbst gefiel mir sehr gut. Es war mal keine Standart- Liebesgeschichte, sondern hatte mal was völlig neues und frisches, was mir unglaublich gut gefiel. Von mir volle 5 Sterne für dieses tolle Buch!