Mal wieder ein toller John Green Roman

Margos Spuren
von John Green

Ich liebe den Schreibstil von John Green wirklich sehr! Er schafft es durch seine bloßen Worte so viele Gefühle zum Leser zu transportieren und man weiß immer wie sich die Protagonisten in den Situationen fühlen. Er kann Situationen, Orte und Personen so toll beschreiben, dass es den Lesefluss nicht stört und man sich trotzdem alles genau vorstellen kann und ein Film im Kopf laufen hat.
Genauso konnte ich wieder einige tolle Sätze oder ganze Textpassagen finden, die ich mir herausschrieb, weil ich sie so schön fand! (s. Zitate weiter oben)

Margo war für mich mit Abstand der spannendste Charakter! Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, war sie einfach der Charakter, der sich im Laufe der Story am meisten entwickelt hat. Quentin und seine Freunde bzw. alle anderen wichtigen Personen waren definitiv auch interessant, aber leider verblassten sie ein wenig neben Margos Charakter.

Die Story konnte mich richtig packen. Ich war die ganze Zeit sehr gespannt, was ich alles zusammen mit Quentin über Margo herausfinden würde und wie sich alles weiterentwickelt! Die Geschichte konnte mich außerdem mit vielen witzigen und absurden, dennoch aber realistischen Momenten überzeugen und sehr gut unterhalten! Das Buch hatte keine besonderen Längen und ich habe es an einem Abend komplett ausgelesen und alles um mich herum vergessen.