Rezension

Mal wieder einfach genial

Deichmord - Katharina Peters

Deichmord
von Katharina Peters

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kommissariate in Bergen und Stralsund erhalten per E-Mail eine anonyme Terrorwarnung. Doch sowohl Bergen als auch Stralsund entdecken keine Hinweise auf einen tatsächlichen Terroranschlag, den ein Hotelier aus Ralswiek verüben soll. Doch Romy Beccare hat sich in diesen Fall verbissen. Bei ihren Recherchen entdeckt sie zwei Vermißtenfälle, die nie aufgeklärt wurden. In den Jahren 1990 und 1993 verschwanden 2 Studentinnen, die im Gästehaus in Ralswiek einquartiert waren. Geleitet wird das Gästehaus von dem aus dem Dienst ausgeschiedenen Polizisten Peter Magold. Dort arbeitete auch das 1999 ermordete Zimmermädchen Karin Maler, doch für diese Tat wurde ein bekannter Straftäter verurteilt. Und auch bei einem aktuellen Fall einer ermordeten Frau fällt der Name Magold....

Auch hier schafft es Katharina Peters, den Leser gut zu unterhalten. Das Buch ist extrem spannend. Durch die vielen verschiedenen Fälle muß man jedoch aufpassen, daß man nicht durcheinander kommt. Man muß sich schon konzentrieren und kann nicht so einfach mal nebenbei lesen. Hier hat man es mit vielen verschiedenen Verdächtigungen zu tun, die bis in die DDR-Zeit zurückreichen. Die Charaktere der Ermittler sind einfach total sympathisch und arbeiten toll zusammen. Auch die Entwicklungen, sowohl des Privatlebens als auch der Ermittlungen, sind wieder sehr gut und plausibel ausgearbeitet. Was mir wieder ganz besonders gefällt ist die wunderschöne Beschreibung der Insel Rügen. Hier bekommt man, auch wenn es sich um einen Krimi handelt, doch Sehnsucht nach der Ostsee!