Mallorca-Krimi

Balearenblut - Hanne Holms

Balearenblut
von Hanne Holms

Lisa Langer fliegt beruflich nach Mallorca um dort zwei Fliegen mit einer Klappte zuschlagen. Erstens soll sie für ein Hotel eine Broschüre entwerfen und dann noch für eine Reisejournal Geheimtipps ausgraben. Als der Hobby-Krimi-Autorin dann allerdings ein Toter genau vor die Füße fällt ist es vorbei mit der Ruhe.

Der schöne, bildreich gestaltet Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Man kann sich die Insel genau vorstellen und die Urlaubssehnsucht wird geweckt.

Lisa trifft zu Beginn einen pensionierten Polizeichef und beide ermitteln miteinander. Die Zwei kommen sehr sympathisch herüber, wobei Jorge mich immer wieder schmunzeln lies, wenn der eher gemütliche Spanier durchkam.

Für mich wurde die Handlung ab und an etwas unübersichtlich, da jeder mit zwei drei Handlangern arbeitete und durch die spanischen Namen war es nicht immer leicht mit der Zuordnung. Die Spannung fehlt mir, da es bald bekannt war, wer der Mörder ist.

Fazit:
Ein schöner, leichter, sommerlicher Krimi, mit Schmunzelnote und Urlaubsfeeling.