Rezension

man bekommt die katze von der straße, aber niemals die straße aus der katze ♥

Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen

Bob und wie er die Welt sieht
von James Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Sicher kein großes Stück Literatur, aber so wie der erste Band, eine nette Geschichte darüber, was die Liebe eines Tiers bewirken kann. Weiters ist es interessant über das Leben von Obdachlosen und Verkäufern von Straßenzeitungen zu erfahren und wie diese eigentlich für jedermann "unsichtbar" ihr Dasein fristen, jedoch täglich ums Überleben kämpfen. Was den Autor noch zusätzlich sympathisch mach, ist, dass er seine Fehler in seiner Biographie zugibt und sich nicht auf schlechte Eltern und die Gesellschaft allgemein ausredet. Ich wünsche ihm und seinem liebenswerten Kater (den er allerdings etwas zu sehr vermenschlicht) von Herzen alles Gute und dass James weiterhin auf seinem guten Weg bleibt, auch wenn Bob einmal im Katzenhimmel ist.

Es ist toll, dass James und Bob ihre Geschichte für die Welt aufgeschrieben haben und man so die Straßenverkäufer mit anderen Augen sieht und weiß, dass es "das besondere etwas" immer mal wieder gibt.