Man möchte einfach nur mehr davon..

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Du bist die Neue, Du weißt nicht, was in den ersten 6 Jahren deines Lebens passiert ist, Du bist unwiderruflich in den Bad Boy deiner neuen Schule verliebt und Du heißt Sky Bright!
Sky versucht alles mögliche, um nicht von Zed Benedict zu schwärmen, denn er spielt in einer ganz anderen Liga als sie. Doch dann hört sie eines Tages plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf und er ihre gedachte Antwort! Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, behauptet er jetzt auch noch sie sei sein Seelenspiegel... Aber Sky kann und will ihm nicht glauben, obwohl sie ganz tief in ihrem Innern weiß, dass er recht hat... Das hieße dann nämlich, dass sie auch ihre Gabe freisetzten müsste, vor der sie aber eine Höllenangst hat...

Du ziehst um, kommst an eine neue Schule und was machst Du da? - Genau du verliebst dich erst einmal in den Bad-Boy-Schwarm aller Mädchen. :D
So klischeehaft sich das jetzt auch anhören mag - es hat gepasst. Denn Sky versucht genau das, unter allen Umständen ein ganz normales Leben zu führen, da sie sich vor ihrer nicht ganz normalen Gabe fürchtet.
Sky ist ein liebenswerter Charakter, der mir von Anfang an sympathisch war, Nicht nur wegen ihrer Macke, alle Menschen in ihrem Umfeld eine passende Comicfigur zuzuschreiben, sondern auch, weil sie sehr viele Gefühle mit Musik kommuniziert. Sie wird oft mit Bambie verglichen - passender könnte man es gar nicht beschreiben.

Tja, und der Bad Boy namens Zed ist, wie soll ich sagen?, mal ein ganz anderer Bad Boy, als man sie eigentlich kennt. Denn er kann auch wirklich anders [ihr könnt euch bestimmt schon denken wie] sein! Ich mag seine Art und sein Auftreten, weil er eigentlich das genaue Gegenteil von Sky ist und trotzdem passen sie zusammen wie die Faust auf Auge!!
[Alle, die das Buch gelesen haben, werden jetzt genau an dieser Stelle schmunzeln. *schmunzel*]

Die Idee bzw. Grundlage zu diesem Buch und die Umsetzung ist einfach genial! Es war sehr interessant immer mehr über die Gaben von sowohl Sky, als auch von Zed und generell über die Eigenschaften der Savants zu erfahren.

Super fand ich auch, dass die Geschichte in der Vergangenheit und Gegenwart spielte, aber auch die Zukunft war sehr wichtig für den Verlauf des Buches. Man wusste am Anfang nicht viel über Sky, hat aber im Laufe immer mehr über sie in Erfahrung gebracht.

Der Schreibstil von Joss Stirling ist einmalig. Ihre Art Sachen zu beschreiben, so malerisch, dass man immer mitten im Geschehen ist. So amüsant, dass man gar nicht anders kann, als zu Lachen oder zu Grinsen. So erfrischend, dass einem nie langweilig wird. Und so spannend, dass ich dieses Buch leider nicht aus den Händen legen konnte und es leider viel zu schnell verschlungen habe...