Man muss es einfach gelesen haben!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Wow! Das war das erste was ich dachte als ich das Buch beendet habe. Dann ''Wo ist der zweite Band 2''.
Überraschend schnell ist die Autorin in die Geschichte eingestiegen, man stolperte praktisch in die Geschichte und Suzanne Collins lässt mir auch keine Zeit mich an ihren Schreibstil zu gewöhnen, was auch absolut nicht notwendig ist, oder in die Geschichte zu finden da es gleich mit Vollgas losgeht. Katniss ist einer von den besten weiblichen Charakteren die ich jemals in der Buchwelt auftrefen durfte. Unglaublich stark, selbstbewusst und stur gegenüber dem Kapitol. Während sie sich im Wald zu Hause fühlt und in der tödlichen Arena der Hungerspiele zurecht kommt, liegen ihre Schwächen bei Unterhaltung und vorallem bei der Sponsorensuche hat es das temperamentvolle Mädchen nicht leicht. Peeta ist da das perfekte Gegenstück. Ich liebe den Jungen einfach! Die Welt von Panem ist eine komplexe Welt, die mir sehr gut gefällt und in der die perfekte Dystopie Platz hat. Dem Schreibstil kann ich nur eine Eins plus mit Sternchen vergeben, sehr flüssig auch wenn er ziemlich einfach geschrieben ist, zieht mich das Buch an und fesselt mich durch seine atemberaubende Geschwindigkeit. Das einzige was ich bei dem Buch wirklich bedauere ist, das ich den Film vorher gesehen habe, da mir die Geschichte sicherlich noch besser gefallen hätte wenn ich noch nicht gewusst hätte was passiert. Deswegen war ich überrascht wie sehr mich das Buch gefesselt hat, obwohl ich das Ende schon kannte.