Rezension

Man muss sie einfach mögen :)

Die Wawuschels mit den grünen Haaren - Irina Korschunow

Die Wawuschels mit den grünen Haaren
von Irina Korschunow

Bewertet mit 5 Sternen

Ach ja, ich mag sie so gerne, die Wawuschels. Wie auch nicht! Ein ganz tolles Buch, das im Sammelband bis heute in meinem Regal steht. Die Personen sind irgendwie alltäglich und doch unheimlich liebevoll gestaltet. Die Sprache ist eingängig, da immer wieder die gleichen Formulierungen verwendet werden, und gerade dadurch ist das Buch so liebenswert.

Die Geschichten sind schön, der Drache macht alles noch besser und jeder möchte endlich mal diese tolle Tannenzapfenmarmelade ausprobieren, auch wenn ich mir sie persönlich ein bisschen wie Hustensaft vorstelle :D 

Jedem kleinen Jungen und Mädchen definitiv zu empfehlen, aber ich bin sicher, die Wawuschels werden auch jedes "große Kind" erfreuen :)