Rezension

Man soll den Teufel nicht an die Wand malen

Adele feiert Begräbnis - Daniela Noitz

Adele feiert Begräbnis
von Daniela Noitz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Wichtigste für Adele ist, dass ihr Auftritt immer und überall tadellos ist. Eines Tages entdeckt sie, dass es einen einzigen gibt, den sie nicht beeinflussen kann – ihr Begräbnis! Entsetzt und verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg. Was läge da näher, als zum 50. Geburtstag ihren eigenen Tod zu zelebrieren...

Wie immer bei BookSnacks verrate ich nichts zum Inhalt, um niemandem den Spaß zu nehmen.

Dieser BookSnack hier, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war angenehm zu lesen und ich konnte mir die Personen richtig gut vorstellen. Die Aussagen und Gespräche waren sehr amüsant zu lesen und auch die Idee von Adele entbehrte keiner Komik. Auch über ihre ungewöhnliche Geburtstagsfeier und das etwas ungeplante Ende, musste ich doch sehr schmunzeln. Diese Kurzgeschichte, hatte die perfekte Länge und eine gesunde Prise Humor. So muss das sein.