Man wächst mit seinen Aufgaben

Die Blutkönigin - Sarah Beth Durst

Die Blutkönigin
von Sarah Beth Durst

Als Daleina lebt mit ihren Eltern in einem Dorf, welches von Elementargeistern angegriffen wird. Nur durch Daleinas Gabe kann Sie schlimmeres verhindern. Die Menschen von Aratay werden von der Blutkönigin geschützt, Sie spricht Bannsprüche aus und verhindert so das verschiedene Elementargeister ausbrechen und die Menschen angreifen, aber leider wie man sieht funktioniert, dass nicht immer. Da Daleina über scheinbar eine große Macht verfügt begibt Sie sich in die Akademie wo Sie sich ausbilden lassen kann. Die Ausbildung zur Thronanwärterin ist hart und Daleina verzweifelt manchmal aber Aufgaben ist keine Option für Sie, für Sie gibt es nur ein Ziel und das ist die Elementargeister zu kontrollieren und zu entmachten.

Ich habe soviel über das Buch gelesen, dass ich es auch unbedingt lesen wollte. Es ist das erste Buch von der Autorin welches ich gelesen habe und bin total begeistert. Die Geschichte beginnt aus der Sicht und das zieht sich auch durch das ganze Buch von Daleina die zum Zeitpunkt des Überfalls erst 10 Jahre alt ist. Wie soll man Daleina beschreiben? Eigentlich ist Sie das Mädchen, was man in der Schule ärgert da es sich nicht wehrt, aber Daleina wächst mit ihren Aufgaben und wird zu einer starken Persönlichkeit die immer mehr an Mut gewinnt und dadurch auch ihre Position in der Gesellschaft stärkt.

Die Autorin versteht es einen guten Spannungsbogen in der Geschichte aufzubauen und diesen durchaus auch aufrecht zu halten, ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten von der Geschichte und bin auch sehr gespannt wie es weitergeht, da es ja der erste Band war.

Vielen Dank an den #Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar, welches aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.