Manchmal ist das Glück näher als man denkt

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Claires Leben scheint sich auf einer stetigen Fahrt nach unten zu befinden. Sie gerät an einen miesen Typen nach dem anderen, hat keinen Job und nachdem sich ihr Freund in London von ihr getrennt hat, muss sie zurück nach Hause. Doch anstatt ihr altes Kinderzimmer mit N’Sync Postern und ihrer anstrengenden Mutter zu beziehen, quartiert sie sich im Wandschrank ihrer besten Freundin June ein. Mit in der WG – ihr bester Freund seit Kinderzeiten, Danny. Da macht es auch nichts, das über ihnen ihre erste große Liebe Jamie wohnt. Doch wie das Leben so spielt, folgt ein Gefühlschaos dem anderen und nichts läuft so, wie erhofft. Aber manchmal ist das auch gar nicht so schlimm. New York hält einige Überraschungen parat.

Ich bin auf dieses Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Ich mag Chick-Lit total gerne und ich finde, das Buch sieht einfach nach Großstadt, Cocktails und Gefühlschaos aus. Und genau das was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen.

Die Autorin schreibt angenehm flüssig und hat einen so guten Schreibstil, dass ich super schnell durch die Seiten geflogen bin. Der Stil passt auch zu der Chick-Lit Story. Er ist jung und frisch aber nicht zu teeniemäßig.

Die Charaktere mag ich alle sehr gerne. Es sind nicht viele Personen die in der Geschichte auftreten aber die die es gibt, sind alle gut dargestellt. Jeder hat seine Eigenheiten und für jede Figur wird ein eigenes Bild geschaffen. Verwechslungen passieren so nicht.

Auch die Story ist gut erzählt. Es ist wohl ein Thema das jeder in der Form kennt oder schon bei Freunden miterlebt hat. Die vielen Gedanken die man sich da macht und das Gefühlschaos das entsteht, kommen wirklich gut rüber. Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch genau die richtige Prise Drama hat. Sehr gelungen.

Von mir gibt es vier von fünf Sternen, da mir das kleine Quäntchen Etwas zum perfekten Buch gefehlt hat.

Ich habe mir den zweiten Teil aber schon bestellt und werde dieser Reihe auf jeden Fall treu bleiben. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.