manchmal ist weniger doch mehr

Schüsse, die von Herzen kommen - Janet Evanovich, Lee Goldberg

Schüsse, die von Herzen kommen
von Janet Evanovich Lee Goldberg

Das Cover ist super. Passt genau zu den drei vorherigen Teilen, diesmal in tollem blau.
Natürlich wird auch in diesem Buch nicht lange um den heißen brei geredet. Nick Fox und Kate O’Hare machen sich auf zu einem neuem Fall. Diesmal geht es um Casinos, Glücksspiele und Geldwäsche. Was mit einem genialen Plan beginnt, großartigen Helfern und dreisten Tricks begann endete eher in Alternativen und Improvisationen.
Auch in diesem Buch geht es zwischen Kate und Nick heiß her, allein schon, wenn er ihr die Outfits für so manchen Schwindel auswählt.
Interessant waren auch die Gespräche, die Kate mit ihrer Schwester führt. Denn endlich wissen wir, welche Gefühle sie für Nick hat.
Spannend war das Buch auf jeden Fall bis zur letzten Seite. Als Leser begleiten wir Nick und Kate durch die Casinos und spielen mit ihnen Baccara. (Jetzt weiß ich auch endlich, wie man das spielt)
Jake, Kates Vater, und einer seiner Freunde darf auch nicht fehlen. Er bringt nochmal eine Extraportion Spaß und Aufregung mit.
Was mir zum ersten Mal bei einem Evanovich-Buch nicht gefallen hat war, dass ich irgendwann nicht mehr mitgekommen bin. Dieser Fall nimmt so viele Wendungen und Notlösungen, dass ich nicht mehr ganz durchgeblickt habe. Zusätzlich gab es recht viele Personen und vor allem Rollen, die nur mit dem Nachnamen genannt wurde, dass ich mir manchmal nicht mehr sicher war, wer zu wem gehört.
Sprachlich kann man nicht meckern. Es leicht zu lesen, nur ein etwas zu komplizierter Fall. Irgendwann war mir nicht mehr klar, welches Ziel bei welchem Plan verfolgt wird. Aber der Schluss brachte Spannung und Vorfreude auf den nächsten Band!
Fazit: Ein Band, den man gelesen haben muss. Aber weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.