Rezension

Manchmal sollte man einfach nicht warten...

Noch ein Tag und eine Nacht - Fabio Volo

Noch ein Tag und eine Nacht
von Fabio Volo

Bewertet mit 4 Sternen

schön und nachdenklich

 Dieses Buch ist mir in der Buchhandlung sofort aufgefallen. Mir hat das Cover sehr gut gefallen und ich habe mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte handelt von Giacomo, der jeden Morgen eine junge Frau in der Straßenbahn sieht.  Er traut sich nicht sie anzusprechen uns als er endlich Mut fast, und sie zu einem Kaffee einladen möchte, erzählt sie ihm, dass sie am kommenden Tag nach Manhattan gehen wird.  Und nun überlegt Giacomo, der sonst eigentlich keine dauerhaften Liebesbeziehungen hat, ob er dieser Frau nachreisen soll. 

 Ich fand das Buch sehr kurzweilig zu lesen und auch der Schreibstil ist sehr angenehm.  Man fragt sich halt, warum Giacomo  nicht schon früher die Chance ergriffen hat, sie anzusprechen,  Man fragt sich, ob sie sich überhaupt zu ihm hingezogen fühlt und ob das alles für den Gigolo in einer Liebesbeziehung endet die er eigentlich gar nicht gesucht hat sondern die ihn irgendwie gefunden hat.  Auf jeden Fall ist dieses eine sehr schöne Liebesgeschichte, fern ab von jedem Kitsch!